Pressemitteilung Stadt Baden-Baden
So schnell wie nie zuvor hat United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal aus Baden-Baden, die nächste Million für den guten Zweck gesammelt: In gerade einmal einem halben Jahr konnte der Spendenstand auf insgesamt elf Millionen Euro erhöht werden. Elf Millionen, die seit 2009 verschiedenste Hilfsorganisationen, insbesondere für Kinder, unterstützt haben.
Jeder einzelne Euro, der durch die Versteigerung einmaliger Dinge und Erlebnisse eingenommen wird, geht ohne Abzug an verschiedenste Projekte weltweit. „Viele Organisationen mussten im Corona-Jahr leider auf ihre üblichen Spendenevents verzichten, was normalerweise große Einbußen bedeuten würde. Glücklicherweise konnten wir ihnen mit unseren Online-Auktionen helfen und sie so ein Stück weit auffangen”, freut sich Dagmar Kögel, Schirmherrin von United Charity.
Die besonderen Online-Auktionen von United Charity helfen Kindern in Not, aber auch die Bieterinnen und Bieter kommen dabei auf ihre Kosten, denn Sie bekommen absolut Einmaliges für ihre Gebote. Die Tour de France hautnah erleben – nicht als Zuschauer, sondern als echtes Teammitglied – das gab es so noch nie. Nur auf www.unitedcharity.de haben Fans aktuell die Chance, sich dieses „Once in a Lifetime”-Erlebnis zu sichern.
Und das Portal bietet noch so viel mehr: Pünktlich zu seinem EM-Comeback können sich Fußball-Verrückte die getragenen Schuhe von Thomas Müller in die Vitrine stellen, Fans der Tanz-Show „Let’s Dance” haben die Chance mit Motsi Mabuse zu tanzen oder sich das getragene Kleid von Moderatorin Viktoria Swarovski zu sichern. Mitbieten lohnt sich also doppelt!
United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Dinge und Erlebnisse zugunsten von Kindern in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Die Auktionserlöse werden zu 100 Prozent an gemeinnützige Projekte und Einrichtungen weitergeleitet, vorwiegend an Kinderhilfsprojekte.
Last modified: 22. September 2022