OB Dietmar Späth (3. von rechts) und Personalratsvorsitzende Doris Forcher (links) mit den städtischen Dienstjubilaren Viktor Hofmann,
Dirk Haldenwang, Thomas Hauck und Helmut Jerger (von links).
Foto: Sibylle Hurst / Stadt Baden-Baden
Zu zwei 25- und zwei 40-jährigen Dienstjubiläen gratulierte Oberbürgermeister Dietmar Späth Mitarbeitenden der Stadtverwaltung im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Alten Ratssaal des Rathauses.
Der OB dankte den anwesenden Herren „für Ihr langjähriges Engagement in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Dienstes, was auch zeigt, wie breit gefächert die Aufgaben in einer Stadtverwaltung sind“. Späth betonte, wie wichtig und wertvoll gerade auch heutzutage nachhaltige Zusammen- und auch Mitarbeit verschiedener Generationen sei. Die hier Anwesenden zeigten, dass sie mit ihrem Erfahrungsschatz die Nachwuchskräfte an entscheidenden Stellen unterstützen können, was schlussendlich ein Gewinn für alle sei, um die täglichen Anforderungen bestmöglich bewältigen zu können. Auch die Personalratsvorsitzende Doris Forcher sprach den vier „Altgedienten“ für ihre langjährige Treue, Lob und Anerkennung aus. Sie seien gute Beispiele dafür, dass eine Bindung an den Arbeitgeber durchaus von Vorteil sein kann und ein „gut gemischtes und auf Augenhöhe arbeitendes Team“ auch Neueinsteiger anspornen könne, im öffentlichen Dienst nicht nur vorübergehend Fuß zu fassen.
Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst übergab OB Späth die Jubiläumsurkunden zusammen mit einem Buchgutschein an Thomas Hauck, Leiter des Fachgebiets Forst und Natur, sowie an Viktor Hofmann, Mitarbeiter der Straßenreinigung beim Fachgebiet Tiefbau und Baubetrieb.
Die Jubiläumsurkunden für 40 Jahre erhielten Dirk Haldenwang, Leiter der Abteilung Kfz-Zulassung beim Fachbereich Ordnung und Sicherheit, sowie Helmut Jerger, Baukontrolleur beim Fachgebiet Bauordnung.