Visit Sponsor

Written by: Allgemein

Wie Onlineshops heute noch skalieren können

Anzeige

Es ist für Onlineshops wichtiger denn je, am Ball zu bleiben, um weiterhin zu wachsen. Dazu setzen viele Shopbetreiber auf Marketingagenturen. Alles in der Hoffnung, dass sie ihnen dabei helfen, mehr Produkte zu verkaufen. In jedem zweiten Gespräch höre ich allerdings: “Wir waren bereits bei 5 Agenturen und sie haben nur unser Werbebudget verbrannt.” Onlineshops brauchen heute Wachstumspartner und keine Marketingagenturen, die mit Scheuklappen, Werbeanzeigen schalten.

Lass mich Dir zeigen, warum Marketing alleine nicht ausreicht, um mehr Produkte zu verkaufen, Umsätze zu steigern und Gewinn zu maximieren.

Viele Marketingagenturen konzentrieren sich darauf, Werbeanzeigen auf verschiedenen Kanälen zu schalten, um so mehr Besucher auf den Onlineshop zu locken. Obwohl dies ein wichtiger Aspekt ist, sollte man nicht vergessen, dass Marketing alleine nicht genug ist. Letztendlich sind es der Onlineshop und die Marke, die Kunden vom Kauf überzeugen müssen.

“Was ich an Alexander besonders bemerkenswert finde, ist, dass er strategisches Denken, mit technischen Knowhow und einer starken Leidenschaft verbindet. Man merkt einfach, dass er nicht aufhört bis etwas funktioniert. Er ist kein Dienstleister, sondern ein Teil vom Team.Das findet man heutzutage selten in der Flut von Angeboten.”
Mattias Weser von Kushel.de

Werbeanzeigen verkaufen keine Produkte!
Ein häufiger Irrglaube ist, dass Werbeanzeigen Produkte verkaufen. Tatsächlich sorgen sie lediglich für mehr Besucher im Onlineshop und bestenfalls werden diese Besucher schon ein bisschen “heiß” gemacht. Den entscheidenden Schritt, einen Kauf abzuschließen, können jedoch nur der Shop und die Produkte selbst leisten. Daher ist es wichtig, dass die Produkte überzeugend präsentiert werden und der Bestellvorgang reibungslos abläuft. Die drei entscheidenden Aufgaben einer Werbeanzeige sind: 1. Aufmerksamkeit erhalten 2. Bedürfnisse wecken 3. Zum Klick animieren. Mein verstorbener Mentor Mark Hoverson sagte dazu immer: “Sell the click”. Eine Werbeanzeige verkauft also nicht das Produkt, sondern den Klick zum Produkt!

Kundenbindung und kein schneller Verkauf
Ein weiterer Aspekt, der oft vernachlässigt wird, ist die Kundenbindung. Marketing allein kann keine langfristige Kundenbindung schaffen. Zufriedene Kunden sind jedoch der Schlüssel zum Erfolg, da sie nicht nur wiederkehren, sondern auch andere potenzielle Kunden auf den Shop aufmerksam machen. Um eine starke Kundenbindung aufzubauen, müssen Onlineshops den gesamten Kaufprozess optimieren – von der Bestellbestätigungsemail über das Unboxing bis hin zu den Packungsbeilagen.

Viele Onlineshops machen schlechte Erfahrungen mit Marketingagenturen, weil diese nur auf Werbeanzeigen achten und die ganze Kundenreise vernachlässigen. Bei unseren Social eCommerce Strategien betrachten wir jeden Onlineshop ganzheitlich und konzentrieren uns auf die Shop-Optimierung, den Markenaufbau und dann erst das Marketing. Erst wenn alle Zahnräder reibungslos funktionieren, tickt die Uhr und der Onlineshop skaliert.

Über den Autor: Alexander Schwarzkopf ist Wachstumspartner für Onlineshops mit 6- und 7-stelligen Jahresumsätzen. Mit seinem Team und seinen Social eCommerce Strategien hilft er Onlineshops dabei, mehr Produkte zu verkaufen, Umsatzziele zu erreichen und Gewinn zu maximieren. Alexander ist Autor des Buches „Social eCommerce“ und Host des Podcasts „Social eCommerce Show“.

Besitzt du einen Onlineshop und möchtest mehr Produkte verkaufen, Deinen Umsatz steigern und Gewinn maximieren?

Aktuell bietet Alexander Schwarzkopf kostenlose und unverbindliche Shop- und Marketinganalysen mit ihm persönlich an. Im Vorfeld prüft er mit seinem Team Deinen Onlineshop, Deine Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram (falls vorhanden) und Deine allgemeine Präsenz auf sozialen Medien, um Dir im persönlichen Gespräch wichtige Impulse zu geben.

Bitte beachte, dass dieses Angebot ausschließlich für Onlineshops gilt, die:

  1. Hochwertige eigene Produkte verkaufen
  2. Kein Dropshipping betreiben
  3. Produkte anbieten, die den Werberichtlinien sozialer Medien entsprechen

Beantworte wenige Fragen und Deinen Onlineshop und Dich und wenn Alexanders Social eCommerce Strategien Dir helfen können, mehr Produkte zu verkaufen, Umsatzziele zu erreichen und Deinen Gewinn zu maximieren, wirst Du zum persönlichen Gespräch eingeladen.

Verpasse nicht diese einmalige Gelegenheit und melde dich jetzt unter www.alexander-schwarzkopf.de/shop-analyse kostenlos und unverbindlich an!

“Die Sessions mit Alexander sind super spannend und motivationsstiftend. Branding, CRO und Facebook-Marketing sind seine absoluten Steckenpferde. Er liefert immer tolle Impulse, die uns als Unternehmen weiterbringen. Unser Shop sieht nicht nur deutlich besser aus, er konvertiert auch viel besser Menschen zu treuen Kunden!”
– Jan Lindgens von studenpresse.de

Last modified: 9. August 2024