Oberbürgermeister Dietmar Späth (Zweiter von rechts) wählt Motive für seine Weihnachtskarten aus. Schulleiterin Martina Kuhn, Konrektorin Elena Murr und Ricarda Feurer, Persönliche Referentin (von links), begleiten die Preisverleihung.
Foto: Joshua Treffert / Stadt Baden-Baden
Oberbürgermeister Dietmar Späth zeichnete kürzlich die Gewinner eines Kunstwettbewerbs in der Turnhalle des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit dem Förderschwerpunkt Lernen (SBBZ) Theodor-Heuss-Schule aus. Die Schüler des SBBZ waren dazu aufgerufen, Weihnachtsbilder zu gestalten. Späth wählte drei Motive aus, die nun seine persönlichen Weihnachtskarten zieren.
Im Rahmen der Preisverleihung würdigte der OB die kreativen und bunten Werke. Er sagte: “Die Bilder sind wunderschön geworden und eine Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen.“ Im Hinblick auf das Projekt sei es von Anfang an die Idee gewesen, die Gedanken der Schüler aufzunehmen und zu visualisieren. Dank der schönen Motive würden sich nun viele Menschen über Weihnachtsgrüße aus Baden-Baden freuen.
Schulleiterin Martina Kuhn erklärte, dass die Kinder „viel Herz und Liebe in ihre Bilder“ gesteckt haben. Sie sei stolz auf die Bilder ihrer Schüler und darauf, dass die Werke nun in die große weite Welt hinausgehen. Bei einem anschließenden Rundgang erkundigte sich Späth über die Gegebenheiten vor Ort. Neben dem Besuch der Klassen drei, sechs, sieben und neun kam auch der Austausch mit der Schulleitung und dem pädagogischen Personal nicht zu kurz.
Last modified: 8. August 2024